Geocaching – Rodenberg im Visier der „GPS-Sucher“

Die Freizeitbeschäftigung „Geocaching“ erfreut sich auch in Rodenberg immer größerer Beliebtheit. Ausgestattet mit einem GPS-Gerät oder GPS fähigem Handy, i-Phone oder sonstigem Gerät, machen sich viele Menschen auf den Weg und suchen in und um Rodenberg markierte Punkte auf.

Einfallsreiche Leute haben auf der Webseite www.geocaching.com GPS Koordinaten und verschlüsselte Hinweise oder Rätsel eingetragen, die man als Sucher nun aufsuchen und ggfs. lösen muss, bevor man ggfs. versteckte, sogenannte Logbücher finden kann. In diesen Logbüchern hinterlässt man dann einen Eintrag, als Beweis dafür, das man den verstecken „Cache“ gefunden hat. Auf der Webseite belegt man den Fundort mit den vor Ort ermittelten GPS-Koordinaten und trägt sich dann ins elektronische Logbuch ein und hinterlässt dort ebenfalls einen Kommentar.

In und um Rodenberg sind eine ganze Reihe von Caches. Wenn man diesem Link folgt, wenden ein paar ausgewählte angezeigt. Besonders erwähnenswert, ist der „kurze historische Rundgang“ oder „Schloss Rodenberg“

Der Cache „Schloss Rodenberg“ besitzt mittlerweile über 60 Logeinträge. Hier ein kurzer Auszug der letzten Einträge:

October 3 by Flotte Lotte Godehard (197 found)
Da sind wir den Goldenen Herzen für ihren aufopferungsvollen Einsatz beim Schloss sehr dankbar. Nette Idee! DFDC

October 3 by acrababy (11 found)
Dieser Cache hat mir besonders gut gefallen, tolle Ideen.
Hmm, da wir das Schloß am Ende dann doch eher mit Trick 17 geöffnet haben, wüßte ich nun doch zu gerne welcher von den Doppelgängern es war- nach langem Studieren fanden wir mehrere dieser Art.
Hat total Spaß gemacht!

October 3 by grasping (114 found)
Mit fummeln, basteln und einer Panzerknackervergangenheit den Cache erreicht.
Vielen Dank!

October 3 by Die goldenen Herzen (599 found)
Da haben wir uns das Schloss erst mal von außen angesehen. Dann haben wir versucht, reinzukommen. Der durch den Hint vorgezeichnete Weg klappte aber nicht. Ein Umweg führte dann zum Ziel.
DFDC

October 3 by FySchR (261 found)
Das beeindruckende Schloss dann doch irgendwie überlistet. DFDC

September 14 by Team Janko (450 found)
Mit probieren hinbekommen. Schön gemacht, nur der Standort des Burgwächters war uns nicht so klar. Das Schloß machte trotz richtigem Code aber den Weg hinein nicht gleich frei. Vielleicht ein bisschen Öl.
DFDC sagt Team Janko

September 14 by taraxacum (481 found)
Auf Schlossrundgang habens wir festgestellt , dass dieses Schloss schon älter ist und nicht der erste Besuch unbedingt die Tür aufsperrt.

TFTC Taraxacum

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.