Burgfest 2010 und 900 Jahre Schaumburg

Update: Impressionen vom Burgfest 2010: http://www.museumslandschaft-rodenberg.de/?page_id=120

Am vorletzten Augustwochenende (21./22. August 2010) findet rund um das Freilichtmuseum in Rodenberg das zweite Burgfest statt.

10 Jahre Ausgrabungen am Freilichtmuseum und 35 Heimatbund Rodenberg und Umgebung e.V. sind uns Anlass genug, das mit einem großen Burgfest an diesem Wochenende von jeweils 11.00 – 20.00 Uhr zu feiern.

Gleichzeitig kommt am Sonntag, dem 22. August 2010 Fürst Ernst von Holstein Schaumburg zum Schloss Rodenberg um anlässlich der Jubiläumsfeiern zu 900 Jahre Schaumburg und seiner 10 tägigen Reise durch das Schaumburg von heute, hier bei uns seinen Gerichtstag abzuhalten.

Mit dabei sind die Musikbands PurPur und Saitenweise, Handwerker, Imker, Seinmetze, Messerwerfer, Kampfkunstvorführungen. Aktionen für Kinder: Kinderkutschfahrten, eine Puppenspielerin, Kochen mit Kindern

Natürlich sind die Ausgrabungen und das Heimatmuseum an beiden Tagen geöffnet und laden zur Besichtigung ein.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ritterkampf

Ritterkampf

Ritterkampf

Ritterkampf

PurPur

PurPur

PurPur

PurPur

PurPur

PurPur

Saitenweise

Saitenweise

Saitenweise

Saitenweise

Saitenweise

Saitenweise

 
Hörprobe: (Saitenweise – Schenkt ein)

 

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Museum, Termine, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.