Der neue Vorstand …

… der Museumslandschaft Amt Rodenberg ist während der gut besuchten JHV am 12.10.2023 gewählt worden.
Die verschiedenen Arbeitskreise stellten ihre Aktivitäten und Pläne vor. Es zeigte sich wieder einmal wie breit gefächert und auch lebendig der Verein aufgestellt ist.
Der bisherige Schriftführer  Siegfried Jeuken wurde mit großem Dank für seine geleistete Arbeit, die weit über die Aufgaben eines Schriftführers hinausgingen, verabschiedet.
Er versicherte, dass er dennoch weiterhin dem Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen wird – zur Freude der Versammlung, gehört er doch zu den stark engagierten Mitgliedern des Vereines.
Neuer Schriftführer ist nun Michael Faßbinder, der seit geraumer Zeit intensiv um den
AK Stadtgeschichte bemüht ist und eine Bereicherung für den Vorstand ist.
Einstimmig wiedergewählt wurden die 1. Vorsitzende Bettina Schwarz und ihre Stellvertreterin Marlies Berndt-Büschen.
Eine Besonderheit für die Mitglieder des Vereins war die Besichtigung der neuen Räumlichkeiten des fast fertiggestellten Inselfoyers. Im November ist die offizielle Eröffnung des Inselfoyers geplant, danach wird der Verein eine Besichtigung für die Öffentlichkeit ermöglichen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.