Die gute alte Zeit – Ein Leben mit und in der Schaumburger Tracht

Eine Vorführung über die Schaumburger Tracht und Erzählungen über das Leben mit und in dieser Tracht. Von der Wiege bis zum Grab. Was hat es auf sich mit alten Traditionen ?

Die Vorführung findet im Museum Ro denberg statt, wo in einer anschaulichen Ausstellung die Trachten näher gebracht werden. Der Vortrag wird mit Kaffee und Kuchen versüßt.

Eine Anmeldung ist aufgrund einer Mindesteilnehmerzahl bis 2 Tage vorher bei Dagmar Eynck, Tel 0 50 43 – 76 47 oder Email: duck_anton@yahoo.de erforderlich. Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Tanz- u. Trachtengemeinschaft Apelern e.V. und der Museumslandschaft Amt Rodenberg e.V. innerhalb des Programms des Landsommers 2019 statt.

Sonntag, 13.10.19 15.00 Uhr Dauer ca. 2 Stunden
Kosten pro Person 4,- EUR (+ Kaffee und Kuchen extra)

Dieser Beitrag wurde unter Museum, Ortsgeschichte, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.