Geboren in Rodenberg….

……und dann ?
Diese Frage stellte sich der Arbeitskreis Stadtgeschichte und hat das Lebenswerk von
13 Persönlichkeiten, welche vom 16. bis 20. Jahrhundert lebten, ausgearbeitet. Personen, die in Rodenberg geboren waren und spätestens nach ihrer Jugendzeit ihr Glück in der Ferne fanden.
Am 30.04.2022 konnte nun im Rahmen einer feierlichen Eröffnung die Ausstellung im Museum präsentiert werden. Begleitend werden die Lebensdaten mit Weltereignissen sowie mit Daten der deutschen und Rodenberger Geschichte verknüpft und in der Ausstellung als Zeitstrahl dargestellt.
In Vitrinen und Wandtafeln bilden diese Persönlichkeiten nun einen optimalen Übergang zu dem Leben und Wirken von Julius Rodenberg auf der Empore des Museums.
Kommen Sie ins Museum und lernen Sie unsere Rodenberger kennen!

           

Der Vorstand der Museumslandschaft hatte anlässlich der Ausstellungseröffnung alle aktiven Mitglieder zu einem Dankeschön-Frühstücksbuffet eingeladen und so verbrachte man einen unterhaltsamen und genussvollen Vormittag im Museum.

   

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.