Termine 2. Halbjahr 2019

Nach einem überaus vollem Terminkalender im 1. Halbjahr wird es im zweiten Halbjahr etwas ruhiger bei unseren öffentlichen Veranstaltungen. 

„Große Kino“ erwartet die Rodenberger am 11. Oktober um 19.00 Uhr. Anlass ist der verheerende Stadtbrand vor 160 Jahren, der das bis dahin mittelalterlich geprägte Stadtbild zerstörte. Gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Rodenberg wollen wir einen Einblick geben in die Ursachen, Hintergründe und Folgen der damaligen Katastrophe. Achten Sie auf die Ankündigungen in der örtlichen Presse oder an dieser Stelle. 

Am 02. November können Kinder noch einmal Kerzen ziehen im Museum. Es ist eine Veranstaltung im Rahmen der Rowoki.

Am 28. Nov. findet wieder der beliebte Museumsadvent statt und am 31.12.2019 sehen wir uns zum allerletzten Mal in diesem Jahr an der Windmühle zu einem kleinen Umtrunk.

Natürlich gibt es auch weiterhin unsere regelmäßigen Termin: In den geraden Kalenderwochen trifft sich Mittwochs um 09.30 Uhr der Arbeitskreis Stadtgeschichte in „Rodenberg-Mitte“. In den ungeraden Kalenderwochen treffen sich Mittwochs um 09.30 Uhr einige Interessierte, die sich mit der Inventarisierung unseres Museumsbestandes beschäftigen. Derzeit ist es spannend, denn wir durchforsten gerade das Dokumentenarchiv.
Wenn Sie interesse an einer Mitarbeit haben senden Sie uns eine eMail

Dieser Beitrag wurde unter Rodenberg, Veranstaltungen, Windmühle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.