Museumslandschaft Amt Rodenberg erhält Fördermittel des Landes …

Vor wenigen Tagen kam die Nachricht: Wir, die Museumslandschaft, sind aufgenommen in das „Niedersächsische Investitionsprogramm für kleine Kultureinrichtungen“. Es war die Schaumburger Landschaft als lokale Vergabeinstanz, die uns mitteilte, dass man erfreut sei, uns 2000€ aus dem o.a. Programm zur Verfügung zu stellen.

Vorausgegangen war, beginnend Ende August, ein recht aufwändiges Antrags-Prozedere. Dargestellt werden musste der Zweck in Form eines Projektplanes sowie eines genauen Kosten- und Finanzierungsplans. Natürlich in Verbindung mit mit Kostenvoranschlägen verschiedener Anbieter. Gefördert wurde u.a. Veranstaltungs- und IT-Technik. Eine mögliche und von uns gewünschte Verbesserung der Gebäudesituation wurde ausgeschlossen, da sich alle von uns „bespielten“ Gebäude im Besitz der Stadt befinden.

Hier im Auszug unsere Projektziele aus dem Antrag:
„Die vorhandene Veanstaltungstechnik soll durch Komponenten ergänzt werden, um der gestiegenen Veranstaltungsanzahl und -Resonanz gerecht zu werden. (…). Stadt-, Museums- und Themenführungen sollen durch Interaktion und Darstellung von Objekten auf Tablet-Computer unterstützt werden.“

Sei also gespannt auf die neue Qualität bei unseren zukünftigen Angeboten …
Besten Dank an dieser Stelle an die Schaumburger Landschaft für die nette Unterstützung bei der nicht leichten Antragsstellung!

Bildquelle: Production Resource Group AG, https://www.prg.com/

Dieser Beitrag wurde unter Museum, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.