Ein rappel-volles Ständehaus …

Es war wieder Museumsadvent und das Ständehaus war so gut besucht wie lange nicht mehr. Die Veranstaltung entwickelt sich zu einem traditionellen Termin im Rodenberger Kalender. Rund 100 Besucher und Mitwirkende fanden sich letzten Donnerstag im ältesten Gebäude der Stadt ein und lauschten den lustigen aber auch nachdenklichen Geschichten der Vortragenden.

Zu Akkordeonbegleitung von Consanze Hudalla sangen die Besucher bekannte Weihnachtslieder.
Der Abend endete mit der ein- oder anderen Tasse Glühwein oder Punsch und mit vielen persönlichen Gesprächen.

Was bleibt in Erinnerung? Ein Parfüm namens „Hero“, ein stehend vortragender Lars und ein sehr leiser Ehrenringträger …

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Museum, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.